Footvolley-EM

Sandspielen auf dem Grazer Hauptplatz

Steiermark
05.06.2018 10:17

Am Mittwoch beginnt das große Footvolley-Turnier auf dem Grazer Hauptplatz. Auf die Zuschauer warten spektakuläre Ballwechsel und ein unterhaltsames Rundherum mit einem Schaumatch, Samba-Tänzerinnen und DJ-Musik. Der Eintritt ist frei. Wer neugierig ist, kann bereits am Dienstag zum Training kommen.

Am Sonntagabend wurde mit den Aufbauarbeiten begonnen, am Montag, um sechs Uhr in der Früh, wurde der Sand angeliefert. „Sechs Lkw-Ladungen - das sind 150 Tonnen“, rechnet Benedikt Hofmann-Wellenhof, einer der Organisatoren, vor. Auch die Tribüne, die 500 Zusehern Platz bietet, die Zelte für den VIP-Club, die Bar und die Turnierleitung stehen schon. Am Dienstag wird noch das Netz aufgestellt. Und dann kann es losgehen.

„Ab 16 Uhr findet das Abschlusstraining statt“, sagt Hofmann-Wellenhof. Wirklich spannend wird es am Samstag, da beginnen nämlich die K.o.-Spiele. Und an diesem Tag findet auch das Finale statt. Geplant ist zudem eine Promi-Exhibition mit Johnny Ertl, Mario Haas und Christian Gratzei.

Mischung aus Fußball und Volleyball
Wer Footvolley nicht kennt: Der Sport kommt aus Brasilien und ist eine Mischung aus Fußball und Volleyball. 35 Mannschaften aus 15 Ländern nehmen an dem Turnier in der Murmetropole - es ist die EM - teil. Es gibt einen Damen- und einen Herrenbewerb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele