1 Promille Restalkohol

Alkolenker nach Unfallflucht zu Hause aufgestöbert

Salzburg
04.06.2018 10:00

In Zell am See-Thumersbach stürzte zuerst ein Mopedfahrer mit 1,68 Promille. Dann kam es noch zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten (16, 17). Ein einheimischer Lenker flüchtete. Er hatte am nächsten Tag noch 0,96 Promille Restalkohol.

Zeugen meldeten in der Nacht zum Sonntag einen Sturz eines Mopedfahrers im Zeller Ortsteil Thumersbach. An der Unfallstelle konnte der 55-jährige Mofalenker aus Belgien unverletzt angetroffen werden. Ein Alkomattest ergab 1,68 Promille.

Durch den Unfall mussten gleich mehrere Fahrzeuge anhalten. Dabei passierte in Fahrtrichtung Bruck ein Auffahrunfall, bei dem zwei Teenager, die im Fonds eines Wagens saßen, leicht verletzt wurden. Der Lenker des auffahrenden Pkws flüchtete allerdings und beschädigte dabei noch zwei weitere Fahrzeuge.

Der geflüchtete Pkw-Lenker konnte von der Polizei letztlich ausgeforscht werden. Bei einem am Sonntagvormittag durchgeführten Alkomattest, stellten die Beamten 0,96 Promille Restalkohol fest. Der Pinzgauer musste den Führerschein abgeben und er wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele