Lungau-Duo steigt auf

Zederhauser Titeljubel trotz Pleite

Salzburg
04.06.2018 07:57

Im Lungau war vergangenen Samstag Feiern angesagt: Sowohl Zederhaus als auch Mariapfarr fixierten den Meistertitel in der vorletzten Runde. Während Erstere nach dem 1:3 in Flachau erst durch die Nachricht von der 2:3-Niederlage des Rivalen St. Veit erlöst wurden, machten Letztere mit dem 8:0 beim Schlusslicht und Prügelknaben Hüttau selbst alles klar.

„Jetzt geht’s rund!“, dachte sich Mariapfarr-Coach Erich Bogensperger nach dem zwischenzeitlichen 2:0 beim 2. Klasse-Süd-Nachzügler Hüttau. Und er behielt Recht: Mit dem 8:0 sicherten sie sich den ersten Meistertitel seit 2005 in unnachahmlicher Manier. Eine Runde vor Schluss stehen 102 Tore zu Buche und auch die magische 60-Punkte-Marke ist noch erreichbar: War Mariapfarr in den vergangenen Jahren nur Mittelmaß, so ist der Klub nun souveräner Gipfelstürmer. Das Geheimnis des Erfolgs: „Wir haben letztes Jahr sechs U16-Spieler eingebaut, die einen ordentlichen Schub hingelegt haben“, verrät Bogensperger. Nach dem Kehraus gegen Verfolger Bischofshofen 1b wird gefeiert. „Mir verraten sie dazu nichts, die Spieler haben aber was vor“, weiß der Betreuer um die Trinkfestigkeit seiner Akteure.

Zederhaus hat Krone
Lungauer Jubel auch eine Etage höher: Trotz der 1:3-Pleite bei Flachau ist Zederhaus 1. Klasse-Süd-Champ. Unkens Erfolg bei Verfolger St. Veit sei Dank! Damit ist die erste meisterliche Krönung seit 2010 in trockenen Tüchern. Einer der Väter des Erfolgs ist Keeper Markus Pichler. Von seinem Coach als „einer der stärksten Goalies in Salzburg“ geadelt, ließ er die Gegner verzweifeln. Damit beendet Günter Pfeifenberger ruhigen Gewissens seine Tätigkeiten als Zederhaus-Trainer. Er verspricht aber: „Ich werde mir einige Spiele anschauen!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele