„Opfer“ angezeigt

Mann meldet Polizei den Diebstahl seiner Drogen

Viral
01.06.2018 10:10

Eine Hamburger Polizistin hat sich am Wochenende über eine Diebstahlsanzeige sehr gewundert - ein Mann beklagte sich auf der Dienststelle darüber, dass ihm seine Drogen gestohlen worden seien. Auch nach der Belehrung der Beamtin, sie müsse ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz einleiten, war der Anzeigenerstatter zu einer ausführlichen Erklärung bereit, was ihm abhandengekommen ist: Marihuana, Koks, Ecstasy und verschreibungspflichtige Medikamente.

Die Hamburger Polizei veröffentlichte den skurrilen Dialog, der auf der Wache in Winterhude geführt wurde, auf Facebook. „Leider ohne Foto - wir hätten den Gesichtsausdruck der Kollegin wirklich gerne bildlich festgehalten und mit euch geteilt“, witzelt die Exekutive in ihrem Profil.

Der Anzeigenerstatter wurde seinen eigenen Angaben zufolge von einer Gruppe auf dem U-Bahnhof angesprochen. „Anschließend war mein Baggy weg“, wird er von der Polizei zitiert. Auf die Nachfrage der Polizistin, was denn in dem Beutel drin gewesen sei, antwortete der Mann freizügig: „Drogen natürlich.“

„Nach der Anzeigenaufnahme gab es für den Mann auch gleich zwei Aktenzeichen zum Mitnehmen“, wird im Posting erklärt. Er erhielt neben der von ihm erstatteten Diebstahlsanzeige „auch das Aktenzeichen wegen des Verdachts des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln gegen ihn selbst“, so die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele