In Waidring

Zwei Verletzte: Brutale Hundeattacken im Unterland

Tirol
31.05.2018 14:51

Ein besonders aggressiver Hund sorgte in den vergangenen Tagen in Waidring im Tiroler Unterland für Aufsehen! Am Mittwoch wurde ein 24-Jähriger von dem Vierbeiner angefallen und gebissen, nachdem er lediglich an der Türe des Hauses geläutet hatte, um nach einer Wegbeschreibung zu fragen. Tags zuvor hatte das Tier eine Frau (50) attackiert.

Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr läutete der 24-jährige Einheimische an der Tür des Hauses. Es dauerte nicht lange, da wurde er schon von dem Hund angefallen und gebissen. Der Mann erlitt laut Polizei leichte Verletzungen am Bein bzw. am Gesäß.

50-Jährige musste genäht werden
Es war dies aber nicht die erste Attacke: Tags zuvor hatte der gleiche Hund bereits eine 50-Jährige Frau angefallen. Diese erlitt dabei Bissverletzungen an beiden Beinen, die im Spital sogar genäht werden mussten.

Gemeinde spricht Machtwort
Von der Gemeinde Waidring wurde aufgrund der genannten Vorfälle die sichere Verwahrung des Tieres sowie die Trageverpflichtung eines Maulkorbes per Bescheid vorgeschrieben. Gegen die 54-jährige Hundebesitzerin wird Anzeige erstattet“, heißt es vonseiten der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele