Gegen Bäume gerast

Auto in zwei Teile gerissen: Lenker (23) überlebt!

Österreich
31.05.2018 12:24

In der Mitte auseinandergerissen worden ist ein Pkw bei einem Verkehrsunfall Donnerstagfrüh in Niederösterreich. Der Lenker des Wagens dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der 23-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich laut Christian Teis, Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos, um 5.20 Uhr zwischen Schrambach und Freiland im Bezirk Lilienfeld. Der 23-Jährige schlitterte mit seinem BMW rund 100 Meter über die Fahrbahn der B20 und prallte neben der Gegenfahrbahn mit der Beifahrerseite gegen zwei Bäume. Beide Bäume wurden dabei abgerissen, eine rund 25 Zentimeter dicke Birke wurde entwurzelt.

Der hintere Teil des Autos wurde durch den Zaun eines Betriebsgeländes geschleudert. Der vordere Teil schlitterte mit dem Lenker rund 60 Meter über den Traisental Radweg und blieb neben der Betriebseinfahrt stehen.

„Lenker hatte enormes Glück“
Zwei nachkommende Fahrzeuglenker - darunter ein ehrenamtlicher Rot-Kreuz-Mitarbeiter - leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Das Notarztteam konnte den eingeklemmten 23-Jährigen laut Feuerwehr relativ rasch aus dem Wagen befreien, da das Fahrzeug genau hinter den beiden Vordersitzen in zwei Teile gerissen worden war. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Abklärung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. „Für die Schwere des Unfallhergangs hatte er enormes Glück“, sagte Teis.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele