„Einziges Zuhause“

Messi über Zukunft: In Europa nur für Barcelona

Fußball International
28.05.2018 14:34

Barcelona-Star Lionel Messi hat einen Wechsel zu einem anderen europäischen Klub mehr oder weniger ausgeschlossen. „Ich bin mir mehr und mehr im Klaren, dass in Europa Barcelona mein einziges Zuhause sein wird“, sagte der Stürmer im argentinischen TV-Sender El Trece.

Einzig in Argentinien bei seinem Jugendverein Newell‘s Old Boys könne er sich „eines Tages“ ein Engagement vorstellen.

„Ich würde das für zumindest sechs Monate gerne machen. Aber man weiß nie, was passiert“, meinte Messi, der mit 13 Jahren aus Rosario nach Barcelona ging. Dass er auch für Spaniens Nationalmannschaft einlaufen könne, sei indes nie Thema gewesen, erklärte der nun 30-Jährige. „Eines Tages habe ich mit einem Freund gesprochen und er sagte: Schau, wenn du Spanien gewählt hättest, wärst du schon Weltmeister“, verriet Messi. „Selbstverständlich habe ich das nie in Betracht gezogen. Die WM mit Argentinien zu gewinnen, wäre außergewöhnlich.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele