Rettungseinsatz:

Hund in ausgebrannter Wohnung gefunden

Oberösterreich
25.05.2018 12:01

Nach einem gefährlichen Brandeinsatz in einer Reihenhausanlage in Gmunden fanden Feuerwehrleute erst bei Nachlöscharbeiten in der ausgebrannten Wohnung den kleinen Hund des Mieters. Das verängstigte Tier wurde zur Kontrolle einem Tierarzt übergeben.

Es war kurz nach 22 Uhr, als die Feuerwehr Gmunden zu einem gefährlichen Wohnhausbrand in einer Reihenhausanlage im Ortsteil Schörihub gerufen wurde. Bei ihrem Eintreffen standen die Eingangstür und der Vorraum bereits in Vollbrand. Ein Mieter befand sich noch darin, der von den Einsatzkräften aber über die Rückseite geborgen werden konnte. Der Mann wurde dem Roten Kreuz übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Versteckt
Die Feuerwehrleute wurden darauf aufmerksam gemacht, dass der Hund des Verletzten nicht zu finden sei und möglicherweise in der brennenden Wohnung sei. Während die Einsatzkräfte gegen die Flammen ankämpften fehlte von dem vermissten Tier aber jede Spur. Das Feuer richtete in der Wohnung einen Totalschaden an. Bei den Nachlöscharbeiten stieß der Atemschutztrupp aber plötzlich auf den gesuchten Hund. Der weiße Wuffi hatte sich vor dem Feuer verstecktf. Die Feuerwehrleute übergaben den verschreckten Findling einem Veterinär zur Kontrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele