Vandalen in Kirche

Steirische Baustellen ziehen Diebe „magisch“ an

Steiermark
23.05.2018 13:17

Mehrere kuriose Diebstähle und Vandalenakte halten momentan die steirische Polizei auf Trab: Im Bezirk Leibnitz scheiterten Unbekannte, als sie einen Muldenkipper mitnehmen wollten an einer Böschung. Vandalen tobten sich in einer Kirche in Bruck aus, Kupferdiebe bedienten sich in Graz und ebenfalls in der Landeshauptstadt wurde in einem Tiefparterre bei einem Spital ein hochwertiger Kamerakopf gestohlen.

Baustellen sind immer wieder im Visier von Dieben: Am Pfingstwochenende ließen Unbekannte in Bruck mehrere Baggerschaufeln, einen Rüttelstampfer und einen Hydraulikhammer mitgehen, in Graz war im selben Zeitraum Kupfer das begehrte Gut. Von einer Baustelle in der Triesterstraße wurden 67 Kupferstangen verschiedenster Größe gestohlen, fatal: Die Baustelle war nicht gesichert und konnte von jedermann betreten werden. Zutritt in das Tiefparterre des LKH Graz verschafft hat sich ein Dieb in der letzten Aprilwoche: Ein hochwertiger Kamerakopf eines medizinischen Gerätes wird vom Besitzer nun schmerzlich vermisst.

Metalltor beschädigt

In Ragnitz, Bezirk Leibnitz, versuchten Unbekannte einen Muldenkipper zu „entern“, auf der Flucht durchbrachen sie ein Metalltor, beschädigten einen Zaun und landeten in einer Bachböschung. Dort blieben die Täter hängen und flüchteten ohne Beute.

Vandalen in Bruck

In der Kalvarienberg-Kirche in Bruck-Stadtwald schlugen dagegen Vandalen zu: Wände und Bänke des Altarraumes wurden mit Grafittis besprüht, ein gesichertes Gittertor aufgebrochen. Von all den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele