Tennis-Bundesliga

Das nötige Quäntchen Glück hat dem STC gefehlt

Salzburg
22.05.2018 06:00

Salzburger verloren ohne drei Legionäre Heimpartie gegen Harland. Die Entscheidung um das Final-Four-Ticket wurde damit vertagt.

Am frühen Pfingstsonntag Abend stand fest, dass Einser Lukas Rosol beim Genf Open ins Feld der letzten 32 eingezogen war, somit STC gleich drei Legionäre - mit Kopriva (ebenfalls Tch) und Prechtel (D) - im Heimspiel gegen Harland ersetzen musste. Aufrücken in der Setzliste war daher angesagt, Youngster Benedikt Emesz feierte nach seinem vorjährigen Doppeleinstand diesmal seine Bundesliga-Einzelpremiere.

Jaroslav Pospisil, Marco Kirschner und Maxi Pongratz sorgten für die Einzel-Punkte zum 3:3. Eigentlich war auch Jakob Aichhorn auf Siegkurs. Nach einer Schiri-Fehlentscheidung, aber auch einem vergebenen Matchball wurde Satz drei unnötig lang, ging im Tiebreak verloren. Der Punkt sollte am Ende abgehen.

Für STC gilt: Ein Sieg bei Altenstadt muss her

„Uns fehlte eben auch das letzte Quäntchen Glück“, befand STC-Manager Stefan Schiess, litt vor allem mit dem Doppel Aichhorn/ Emesz mit: Nach 8:4-Führung ging das Match-Tiebreak noch 8:10 verloren. Weil auch Marco Kirschner/ Pongratz leer ausgingen, war die 4:5-Niederlage besiegelt. Fürs Meisterrunden-Ticket muss nun am Samstag bei Altenstadt ein Sieg her. „Da wollen wir wieder, voll aufmagaziniert sein“, kündigt Schiess an.

Im Salzburger Derby der 2. Bundesliga setzten sich Bergheims Herren in Koppl 7:2 durch, rangieren damit nach vier Spieltagen auf dem 3. Platz. Koppl ist mit nur einem Punkt Achter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele