„Ausfahrt“ gestoppt

Autoschlüssel geklaut: Teenager auf Spritztour

Salzburg
19.05.2018 15:33

Vier Teenager (16-19) aus Salzburg stahlen in einem Jugendzentrum einer Frau (54) die Autoschlüssel aus der Tasche und fuhren mit ihrem Wagen davon. Die Polizei stoppte die Ausfahrt. Der Lenker hatte keinen Führerschein, dafür aber Cannabis bei sich.

Freitagnachmittag wurde auf einer Polizeidienststelle in Salzburg der Diebstahl eines Autos angezeigt. Ein 16-jähriges Mädchen, zwei 17-jährige Burschen und ein 19 Jähriger, alle vier aus Salzburg, hatten wie sich später herausstellte, das Fahrzeug mit einem gestohlenen Fahrzeugschlüssel in Betrieb genommen.

Die vier hatten in einem Jugendzentrum die Handtasche einer 54-jährigen Salzburgerin gestohlen, in der sich unter anderem die Autoschlüssel befanden. Im Zuge einer durch die Polizei sofort eingeleiteten Fahndung wurde das entwendete Fahrzeug von einer Streifenbesatzung gesichtet und konnte im Stadtgebiet von Salzburg angehalten werden.  Alle vier wurden daraufhin auf der Polizeidienststelle einvernommen.

Der Lenker des entwendeten Fahrzeuges war nicht im Besitz eines Führerscheins, es wurde eine geringe Menge Cannabiskraut und die Fahrzeugschlüssel eines zuvor aus einer Tiefgarage gestohlenen Mofas im Zuge der Vernehmung sichergestellt. Alle vier werden auf freien Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele