City4U-Interview

MC Yankoo: „Das Business bringt Neider und Feinde“

Am Samstag, den 19. Mai, erobert MC Yankoo erneut die Bühne im Wiener Club Village (10., Daumegasse 11). Der Balkan-Star aus Wien ist bereits lange groß im Business und sehr erfolgreich. Wie es mit Neidern und Hatern aussieht und was seine nächsten Pläne sind? City4U bat ihn zum Interview:

# Im Grunde bist du ja Wiener - welcher Platz in Wien ist dein liebster?
Der 17.Bezirk ist ein alter Treffpunkt mit meinem besten Freund - bei der Alszeile. Da sitze ich oft und denke an alte Zeiten, an die Zukunft und tanke einfach Energie. 


# Wo gehst du in Wien am liebsten fort - Club/Bar?
Ich muss gestehen, dass ich selten in Clubs gehe, da ich jedes Wochenende on Tour bin. Wenn ich dann einmal Freizeit habe, bleibe ich zuhause bei meiner Familie.

# Wärst du stolz, wenn deine Tochter auch einmal ins Musikbusiness einsteigen will?

Klar! Aber nur unter meiner Aufsicht.
Dieses Business ist von so vielen Cowboys, Neidern und falschen Leuten umgeben und kostet viel Kraft. Das würde ich ihr vom Hals fernhalten, um zu verhindern, dass sie die Erfahrungen macht, die ich gemacht habe.

# Bist du ein strenger Papa?

Ich versuche es. (lacht) Klappt fast nie. Wenn das Wort kommt „aber Papa“ und eine Umarmung, dann ist alles vorbei.

# Wenn du dir deinen Wohnort aussuchen könntest: Balkan oder Wien?

Puuh hm Balkan ist zeitlos. Die Leute haben am Balkan für alles Zeit, wenn nicht, dann wird dort mal auf morgen verschoben oder übermorgen (lacht).
Weil ich gerne keinen Stress habe, würde sagen eher Balkan aber erst in der Pension.

# Hat sich die Balkan-Szene verändert?

Ja klar, die Balkaner lieben die alten Songs aus den 80-90 sind aber offen für etwas Neues, dauert aber länger bis sie es akzeptieren.
Ich bin froh, dass der Hip Hop wieder zurück ist in Europa - wurde schon Zeit.

# Was brachte dir dein Erfolg?

Mir brachte der Erfolg Feinde, Neider und viele Fake Freunde!

# Wann erwartet uns deine neue Single?

Schon im Juni! Man darf gespannt sein!

# Glaubst du, ist YouTube wichtig für den Erfolg?

Ja, auf jeden Fall! Mein Yankoomusik YouTube Channer ist einer der erfolgreichsten in Österreich - mein Song „Moje Zlato“ stellt Rekorde auf! Ich habe über 122 Millionen Views und bin in den top Platzierungen, und zwar nicht nur am Balkan!

Am 19. Mai tritt er im Club Village auf und bringt die Stimmung zum Kochen! Bei freiem Eintritt genießt ihr eine hammer Show! Ab 22 Uhr öffnen sich die Pforten des Clubs - das solltet ihr nicht verpassen!

Mai 2018

Was haltet ihr davon? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr