17.05.2018 09:29 |

Tiroler auf Kurzurlaub

Ab in den Süden? So wird das Wetter zu Pfingsten

Traditionell zieht es am langen Pfingstwochenende jedes Jahr Tausende Tiroler zu einem Kurzurlaub nach Italien. Wer etwa den beliebten Gardasee ansteuert, der sollte zumindest den Regenschirm nicht vergessen - es könnte immer wieder Schauer geben. An der Oberen Adria, wie etwa in Jesolo, wird es ein wenig stabiler.

„Für längere Unternehmungen im Freien ist das Pfingstwochenende wohl nicht geeignet“, erklärt eine Expertin von der ZAMG. Wobei eine genaue Prognose jetzt noch sehr schwierig sei. Aus derzeitiger Sicht (Stand Donnerstag) wird das Wetter in Tirol ziemlich unbeständig. Im Laufe des Samstags sei etwa mit kräftigen Regenschauern zu rechnen. Und auch der Sonntag ist schaueranfällig - zwischendurch sind aber ein paar Sonnenfenster möglich. Eher trockener wird möglicherweise der Pfingstmontag, das könne sich aber auch noch ändern.

Ohne Regen geht‘s wohl auch im Süden nicht
Wer dem durchwachsenen Tiroler Wetter entfliehen möchte, dem sei gesagt: Auch am Gardasee muss mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, so die Expertin. In den südlichen Regionen könnte es tendenziell besser sein. Durchschnittstemperatur am Gardasee: 23 Grad.

Stabiler soll sich das Wetter an der Oberen Adria präsentieren. Wobei auch in Jesolo und Co. der eine oder andere Tropfen nicht ausgeschlossen ist. Die durchschnittliche Temperatur liegt hier wohl bei 25. Grad.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 19°
wolkig
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 18°
wolkig
7° / 17°
wolkig
5° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter