Überfall vor Schule

Bewaffneter Räuber wird von Mutter erschossen

Viral
14.05.2018 11:24

Ein bewaffneter Räuber hat am Wochenende versucht, eine Gruppe - vermeintlich - hilfloser Mütter sowie deren Kinder vor einer Schule in der brasilianischen Metropole Sao Paulo zu überfallen. Er richtete seine Waffe gegen die Frauen - doch er hat seine Rechnung ohne Silva Sastre gemacht. Die 42-Jährige, die gerade dabei war, ihre siebenjährige Tochter abzuholen, ist nämlich Militärpolizistin und wehrte sich gegen den Angreifer. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen die dramatische Situation.

Damit hat Elivelton Neves Moreira nicht gerechnet: Blitzschnell zog Sastre ihre Waffe und feuerte drei Schüsse auf den Oberkörper sowie auf das Bein des 21-jährigen Angreifers ab. Der überraschte Räuber stürzte auf einen Zebrastreifen und umklammerte seine Brust, während die Polizistin seine Waffe beschlagnahmte.

„Musste schnell handeln“
„Ich habe nur daran gedacht, die Mütter, die Kinder, mein eigenes Leben und das meiner Tochter zu verteidigen“, so die zweifache Mutter gegenüber Medien. „Ich musste schnell handeln, um seine Aggression zu beenden und ihn davon abzuhalten, jemanden zu verletzen.“

Während der Angreifer noch am selben Tag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag, wurde Sastre gelobt. Für ihre Tapferkeit wurde sie am Sonntag als Heldin gefeiert und von Sao Paulos Gouverneur Marcio Franca geehrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele