Tischtennis

Meistertitel für Wels und Linz-Froschberg!

Sport-Mix
12.05.2018 23:31

Die Herren von SPG Walter Wels und die Damen von Linz AG Froschberg 1 haben sich am Samstag in Wels die österreichischen Mannschaftsmeistertitel im Tischtennis gesichert. Die Welser gewannen das Bundesliga-Finale mit Heimvorteil gegen Kapfenberg nach 1:2-Rückstand noch 3:2, die Linzerinnen setzten sich gegen ihr eigenes Leistungszentrum 4:1 durch. Für Wels war es der zweite Meistertitel, der erste war vor vier Jahren im Finalduell mit SVS Niederösterreich geglückt. 

Der im Sommer die Oberösterreicher verlassende Robin Devos bezwang Christopher Simoner und Frane Tomislav Kojic jeweils 3:0. Beim Stand von 3:2 musste die letzte Partie nicht mehr gespielt werden, da die Welser bei einem Remis aufgrund des Gewinns des Grunddurchgangs vorangelegen wären. Das Damen-Endspiel war eine Neuauflage des Cup-Finales, für die von Sofia Polcanova angeführten Froschbergerinnen endete es mit dem Double sowie dem 19. Meistertitel.

„Nächste Saison wollen wir das Double natürlich verteidigen und in der Champions League groß aufspielen, wieder ins Semifinale einziehen. Persönlich habe ich mir zudem bei der EM eine Medaille zum Ziel gesetzt“, sagte Polcanova, Europas aktuelle Nummer eins in der Weltrangliste.

Ergebnisse Bundesliga-Finalspiele 2017/18: Herren:
Wels - Kapfenberg 3:2. Punkte: Devos 2, Plattner/Petö bzw. Kojic, Vorcnik;

Um Platz drei: SPG Linz - SG Stockerau 4:2

Damen:
Linz AG Froschberg 1 - LZ Linz Froschberg 4:1. Punkte: Bergström 2, Polcanova, Mo Zhang bzw. Cote/Mischek;

Um Platz drei: TTC Villach - Linz AG Froschberg 2 4:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele