Handgelenk verletzt

Bernd Wiesberger muss länger pausieren

Sport-Mix
09.05.2018 06:55

Die vor kurzem erlittene Handgelenksverletzung von Bernd Wiesberger ist schwerer als zunächst gedacht. Laut einer Pressemitteilung vom Dienstag kann Österreichs Golf-Star nämlich längere Zeit kein Turniergolf spielen und rechnet mit einer dreimonatigen Zwangspause. Damit verpasst der Weltranglisten-63. nicht nur wichtige Großturniere, sondern auch das Heim-Event in Atzenbrugg.

Vom 6. bis 10. Juni steigt mit dem zur European Tour zählenden Shot Clock Masters in Niederösterreich Österreichs größtes Golfturnier des Jahres. Wiesberger hat sich die Bänderverletzung im linken Handgelenk vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung im GC Schloss Schönborn zugezogen. „Nach einem Schlag mit meinem Fairwayholz habe ich plötzlich einen stechenden Schmerz im linken Handgelenk gespürt. Danach war es mir nicht mehr möglich den Schläger ohne Schmerzen in der Hand zu halten“, bestätigte Wiesberger nun.

Bisher hatte der Österreicher noch nie Probleme mit seinem Handgelenk gehabt. „Deshalb ist es sehr ärgerlich, dass diese Verletzung genau vor den großen Events der Rolex Serie passiert“, bedauerte Österreichs Nummer eins. Das Handgelenk Wiesbergers wurde nicht operiert. Vielmehr wurde nach rascher Abklärung mittels bildgebender Verfahren ein vorläufiger Behandlungsplan erstellt, der durch ein interdisziplinäres Team von Medizinern und Therapeuten umgesetzt wird. „Das Handgelenk ist ein Körperteil, der beim Golf unter Dauerbelastung steht. Der Zeitpunkt ist ungünstig. Aber wichtig ist nun, das komplett ausheilen zu lassen“, sagte Wiesbergers Bruder Niki zur APA - Austria Presse Agentur.

Die therapeutischen Maßnahmen werden deshalb so lange fortgesetzt, bis das Handgelenk vollkommen schmerzfrei und eine volle sportliche Belastung ohne weitere Schädigungsgefahr möglich ist. „Langfristig gesehen ist es das Wichtigste, die Verletzung zu hundert Prozent ausheilen zu lassen und mit der Rückkehr nichts zu überstürzen“, betonte Bernd Wiesberger. Vorerst handle es sich bei den Maßnahmen um Übungen zur Stabilisierung und Stärkung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele