Adnet ist durch

Fix-Aufstieg nach Schockmoment

Salzburg
07.05.2018 08:09

Leader Adnet bestand Test beim 4:3 im Derby FC Hallein, muss aber nach Brunauers Kreuzbandriss geschwächt zum Schlager nach Thalgau. Gäste-Coach Rosbaud verabschiedete sich nach Pleite in eine Pause.

Adnet-Trainer Eidke Wintersteller steht mit seiner Truppe fix in der Salzburger Liga! Der Leader entschied das Heim-Derby gegen den FC Hallein mit 4:3 für sich, ist damit sicher in den Top zwei, die für den Aufstieg reichen. Aber der Sieg war teuer erkauft. Gleich zu Beginn gab’s den Schock-Moment, als Brunauer in der 3. Minute mit Kreuzbandriss ausschied. Zur Halbzeit kam Oberauer (Zerrung) ins Lazarett hinzu. „Jetzt pfeifen wir aus dem letzten Loch“, klagte Wintersteller vorm Hit in Thalgau Mittwoch.

„Zeit für neuen Impuls“
Ebenso bitter war die Niederlage für Halleins Mike Rosbaud, der sich nach der Partie als Trainer verabschiedete. „Ein Sieg zum Abschluss wäre schön gewesen.“ Hallein hätte sich den Sieg verdient gehabt, war über das gesamte Spiel besser. „Unsere schlechteste Leistung bisher“, ärgerte sich Wintersteller. „Es war Zeit für einen neuen Impuls“, gestand Rosbaud, für den es bis Sommer in eine wohlverdiente Pause geht. Da wird erst über den Nachfolger entschieden. Bis dahin coacht Wolfi Feurstein.

Im Keller ist nach den Nachträgen und St. Michaels 5:1 gegen Anthering wieder Feuer drin. Dafür ist Berndorf nach dem 2:1 in Puch so gut wie gerettet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele