Überfallserie

Schon dritter Raub in zwei Tagen in Linz-Urfahr

Oberösterreich
07.05.2018 05:30

Das ist der dritte Raub in nur zwei Tagen in Linz-Urfahr! Am Samstagabend bedrohten und beraubten zwei Gauner am Radweg beim Jahrmarktgelände zwei 14-Jährige, die gerade ihr Kleingeld zählten. Ein Täter zeigte den verängstigten Buben sein Messer, dann knöpften die Männer ihren Opfer die geringe Barschaft ab! Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der dritte Raub innerhalb von nur zwei Tagen hat sich am Samstag gegen 20.30 Uhr ereignet: Zwei 14-Jährige waren am Radweg beim Jahrmarktsgelände hinter einem Fahrgeschäft gestanden. Sie hielten gerade ihre Brieftaschen in der Hand und zählten das verbliebene Kleingeld, als plötzlich zwei Unbekannte auf sie zukamen.

Magere Beute
Einer der Täter griff in seine Gürteltasche, in der sich ein Messer befand und bedrohte die Buben. Das Duo forderte die Jugendlichen auf, ihr Geld herauszugeben. Dann flüchteten die Gauner mit der mageren Beute.

Gewalttäter entlarvte sich selbst
16 Stunden zuvor waren zwei Linzer (24 und 26 Jahre) gegen 4:40 Uhr früh in der Hinsenkampunterführung von zwei unbekannten Männern verfolgt worden. Der 26-Jährige wurde von dem Duo niedergeschlagen.
Am Linzer Hauptplatz wurde einer der Täter, ein 20-Jähriger Linzer, von der Polizei Landhaus-Altstadt festgenommen. Wie nun bekannt wurde, hatte sich der junge Prügler selbst enttarnt, indem er die Polizisten bei der Kontrolle der Straßenbahn extra-neugierig fragte, was denn los sei. Daraufhin wurde er von einem Zeugen identifiziert.

Buben genötigt
Am Freitagabend waren ebenfalls am Urfahrmarktgelände zwei Buben (13 und 14) von drei Jugendlichen bedroht und genötigt worden, ihnen Geld zu geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele