11 Dealer angezeigt:

Rockerbande importierte Drogen ins Innviertel

Oberösterreich
03.05.2018 13:00

Nach monatelangen Ermittlungen konnte die Polizei im Innviertel einen schwunghaften Drogenhandel im Rockermilieu aufdecken. Elf Verdächtige wurden angezeigt, zudem 70 Kleindealer und Abnehmer ausgeforscht.

Nach der Einvernahme eines in der Justizanstalt Ried inhaftierten hochrangigen Mitglieds einer Rockervereinigung aus dem Innviertel konnten Kriminalisten des LKA sowie der Kriminaldienste von Schärding, Braunau und Ried mehrere Drogendealer aus dem Innviertel und dem bayrischen Passau ermitteln. Diese Frauen und Männer im Alter von 19 bis 50 Jahren - als Hauptdrahtzieher gelten zwei Frauen im Alter von 22 und 25 Jahren aus Ried und Schärding - sollen Crysthal Meth und kiloweise Cannabis aus Deutschland und Tschechien nach Oberösterreich importiert haben.

Auch 70 Kleindealer und Drogenabnehmer ausgeforscht
Nach Hausdurchsuchungen, bei denen neben Kokain, Speed, Heroin und Cannabis auch vier verbotene Waffen sowie 5000 Euro und Suchtgift-Verpackungsmaterial sichergestellt wurden, wurden in Zusammenarbeit mit dem Polizeikooperationszentrum Passau elf Verdächtige ausgeforscht und angezeigt, sechs davon in Haft genommen. Zudem konnte die Polizei 70 Kleindealer und Suchtmittelabnehmer ermitteln, die ebenfalls angezeigt wurden.

Drogenbande beging auch zahlreiche weitere Straftaten
Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen konnten von den Kriminalisten darüber hinaus auch acht Kennzeichendiebstähle, mehrere Diebstähle, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht, zwei Einmietbetrügereien sowie mehrere Vergehen nach dem Waffengesetz und Betrugshandlungen geklärt werden.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele