Cobra im Einsatz

Illegales Waffenlager in St. Veit ausgehoben

Kärnten
02.05.2018 13:16

In der St. Veiter Innenstadt kam es Mittwochvormittag zu einem Großeinsatz: Landeskriminalamt und EKO Cobra hoben ein Waffenlager aus. Nach ersten Meldungen dürfte es sich um die enorme Menge von mehr als 100 Waffen handeln, die teils illegal im Besitz eines Pärchens waren.

Ein Waffenlager hat die Polizei Mittwoch in St. Veit an der Glan entdeckt. Die behördliche Waffenüberprüfung hat eine 40-jährige Kärntnerin, die zum Waffenbesitz berechtigt war, verweigert. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung an. Dabei wurden teils auch illegale Waffen sowie illegale Munition entdeckt.

Ermittlungen laufen
„Auf behördliche Anordnung wurde eine Wohnung in der St. Veiter Innenstadt überprüft“, so Revierinspektiorin Waltraud Dullnig zur „Krone“. Das Bezirkspolizeikommando, die Landespolizeidirektion, das Landeskriminalamt und das Einsatzkommando Cobra standen und stehen im Einsatz. „Wie viele Waffen genau entdeckt wurden und welcher Art diese sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, so Dullnig.

“Die Hausdurchsuchung ist noch im Gange“, bestätigte Walter Schlintl vom Bezirkspolizeikommando St. Veit den Einsatz gegen Mittag. Nach vorläufigem Stand hatte die Frau rund 150 Waffen bei sich zu Hause. Die Polizei fand auch illegale Waffen, etwa solche mit Bajonett oder einen Teil eines vollautomatischen Gewehrs, außerdem legale wie illegale Munition. Gegen die 40-Jährige wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele