Nein zu Proteinshakes

Muskelaufbau: Es geht auch auf natürliche Art

Nachrichten
30.04.2018 09:16

Proteinshakes - ja oder nein? Julia Wassermann ist überzeugt davon, dass man sich auch ohne zusätzliche Mittel „Muckis“ antrainieren kann. "Ja, auch ich habe Eiweißshakes zu mir genommen. Ich wollte etwas an meiner Figur ändern und fitter werden.

Mir wurde versichert, dass die Getränke das Beste für den Muskelaufbau sind„, erzählt Julia Wassermann. Doch die Shakes haben ihr gar nicht gutgetan. Kaum hatte sie die Drinks getrunken, bekam die mittlerweile 21-Jährige unerträgliche Magenschmerzen. “Ich hatte starke Krämpfe und bekam eine unreine Haut. Ich war müde und schlapp. Mir war zuerst nicht bewusst, was der Grund dafür war", erinnert sich die gelernte Bürokauffrau, die diverse Pulver eineinhalb Jahre lang zu sich genommen hat.

„Das Pulver machte mich massiger“
Aber auch mit ihrer Statur war die damals 17-Jährige aus Unteramlach nicht zufrieden, obwohl sie nebenbei Kraft trainierte. „Das Pulver machte mich nicht muskulöser, sondern einfach nur massiger. Ich habe deshalb beschlossen, mit den Shakes aufzuhören“, so die sympathische Sportskanone. Mittlerweile versucht sie, ihren Körper auf ganz natürliche Weise in Form zu halten. Und wie alle sehen können: Es funktioniert!

„Ich hole mir das Eiweiß aus den Lebensmitteln“
“Ich hole mir das Eiweiß für den Aufbau meiner Muskeln aus natürlichen Lebensmitteln, aus Fisch, Fleisch sowie aus verschiedenen Milchprodukten. Da bleiben mir unangenehme Nebenwirkungen erspart„, so Julia. Sie habe von Anfang an gespürt, dass eine ausgewogene Ernährung wesentlich besser sei und ihr guttue. Die Oberkärntnerin appelliert an Fitness-Fans, beim Muskelaufbau auf Pulver und Pillen zu verzichten: “Es geht auch auf natürliche Art und mit den richtigen Trainingseinheiten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele