Hausgeburt in Rauris

Klein Jonah hatte es besonders eilig

Salzburg
29.04.2018 19:07

Ein aufregender Nachtdienst liegt hinter den Rot Kreuz-Sanitätern Verena Voithofer und Matthäus Bachmayer. In der Nacht zum Sonntag wurden sie zu Geburtshelfern, da es der kleine Jonah besonders eilig hatte. Noch bevor die Ärzte eintrafen, lag der Knirps schon wohlbehalten in den Armen seiner Mutter.

Samstag, 21.34 Uhr - Alarm in der Leitstelle Rauris: die Fruchtblase der hochschwangeren Sandra Jäger ist geplatzt. Zehn Minuten später waren die Sanitäter Matthäus Bachmayer und Verena Voithofer vor Ort. „Als wir ankamen, hatte die Patientin schon sehr starke Wehen - und da es für sie bereits das dritte Kind war, ging alles wahnsinnig schnell“, berichtet Voithofer. Nur acht Minuten später erblickte Jonah dann auch schon das Licht der Welt.

Für die beiden jungen Sanitäter war es die erste Geburt im Rettungsdienst. „Es war ein wunderschönes Gefühl, als wir der Mutter ihr Kind in die Arme geben konnten. Da haben Matthäus und ich ein paar Freudentränen vergossen“, erzählt die 19-Jährige.

Und Bachmayer (27) ergänzt: „Es war Aufregung, aber auch jede Menge Glücksgefühl dabei, ich bin wirklich froh, dass alles so gut funktioniert hat.“

Praktiker und Notarzt kümmerten sich um die weitere Versorgung und brachten Mutter und Kind in das Krankenhaus Schwarzach.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele