Ungleiches CL-Duell

Klopp hat seinen Doppelgänger bei AS Roma gefunden

Fußball International
25.04.2018 17:39

Vielleicht ist es nicht nur uns aufgefallen, aber die beiden Trainer beim CL-Knüller vom Dienstag Eusebio di Francesco (AS Roma) und Jürgen Klopp (Liverpool) schauen sich zum Verwechseln ähnlich. Die Zeitung „Liverpool Echo“ bezeichnete die Partie als Duell „Klopp gegen den italienischen Klopp“. Und das nicht nur, weil beide eine Vorliebe für Designer-Brillen und Bärte haben. 

„Difra“ wird er genannt, der italienische Klopp. Eusebio di Francesco ist zwei Jahre älter (48), als der immens erfolgreiche Liverpool-Coach und im Gegensatz zu Klopp, der internationale Bekanntheit genießt, kannte man Eusebio Di Francesco vor einem Jahr auch in seiner Heimat Italien noch kaum. Er arbeitete sich aber, wie Klopp, Stück für Stück hoch.

Ähnlich wie Klopp, der seine Trainerkarriere bei Mainz begann, startete Di Francesco auch bei einem kleineren Klub: Bei US Sassuolo, in einer 40.000-Einwohner-Kleinstadt neben Modena. Er brachte die Grün-Schwarzen, die nie zuvor in der ersten Spielklasse gespielt hatten, sogar bis in die Europa League. Ein ähnliches Wunder vollbrachte Klopp bei Mainz, nur damals (2006) gab es noch keine Europa Leauge, sondern den UEFA-Cup.

Beider Trainer gelten als Fachmänner, die namenlose Spieler zu Stars aufbauen können. Die große Frage ist, wie sie mit Weltklasse-Fußballern umgehen können. Klopp scheint das in Liverpool gelernt zu haben. Di Francesco hat da noch weniger Erfahrung. Das war es vielleicht auch, was den Unterschied im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel ausmachte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele