Ungewöhnliche Aktion

Lkw stoppen unter Brücke, um Suizid zu verhindern

Viral
25.04.2018 13:18

Im US-Bundesstaat Michigan hat ein Mann damit gedroht, sich von einer Autobahnbrücke zu stürzen. Die Polizei reagierte mit einer ungewöhnlichen Maßnahme und rettete so in letzter Sekunde ein Menschenleben.

Auf den Bildern, die der Sender Fox veröffentlichte, sind mehrere Lkw zu sehen, die unter einer Brücke dicht aneinandergereiht stehen. Doch was zunächst an eine Scherzaktion erinnert, hat einen ernsten Hintergrund. Die Polizei von Detroit hat die Aktion angeordnet, um den Sturz des Mannes zu verkürzen und damit seinen Suizid zu verhindern.

Autobahn in beide Richtungen gesperrt
Der erste Notruf sei laut Polizeiangaben gegen 1 Uhr nachts eingegangen. Daraufhin sei die Autobahn bei Coolidge in beide Richtungen gesperrt worden. Als der Mann gedroht habe, sich umzubringen, hätten die Polizisten die von der Sperrung betroffenen Lkw-Fahrer gebeten, sich unter die Autobahnunterführung zu stellen, hieß es weiter. Die Polizei von Detroit veröffentlichte dazu ein Bild auf Twitter. Das Foto zeige, wie Polizisten der Öffentlichkeit dienen, heißt es in dem Posting. „Aber in dem Foto ist auch zu sehen, wie ein Mann mit der Entscheidung ringt, sich das Leben zu nehmen.“

Der Beitrag wurde innerhalb weniger Stunden Tausende Male geteilt und stieß bei vielen Twitter-Usern auf Beifall. „Großartige Arbeit, Leute“, schrieb ein Nutzer. „Das war eine sehr schlaue Idee“, meinte eine Userin.

Mann wurde ins Krankenhaus gebracht
Insgesamt 13 Trucks hatten sich laut Fox am Ende unter der Brücke versammelt - sie wurden nicht benötigt: Am Ende sei der Mann nicht gesprungen, wie es in dem Beitrag hieß. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele