23.04.2018 09:48 |

Live auf krone.at:

Haslauers ÖVP ist der Triumphator

Der Landeshauptmann verteidigte unangefochten die Macht! Wilfried Haslauer und seine ÖVP feierten am Sonntag einen Triumph bei der Landtagswahl 2018. Mit 37,8 Prozent aller Stimmen verteidigte die Volkspartei Platz eins souverän.

2013 waren es noch 29,0 Prozent. Die Freude über das starke Ergebnis ist natürlich riesengroß.

Auf Platz zwei landete mit 20,0 Prozent die SPÖ um Walter Steidl. Der Spitzenkandidat im „Krone“-Interview:

Die FPÖ kam mit 18,8 Prozent auf Rang drei.

Die Grünen konnten ihren Triumph von 2013 nicht wiederholen. Astrid Rössler und ihre Partei stürzten dramatisch ab! 9,3 Prozent!

Die NEOS kommen auf 7,3.

Karl Schnell mit seiner FPS 4,6 Prozent!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter