Brutale Attacke

Holland-Klub wirft Kicker nach Horror-Tritt raus

Fußball International
21.04.2018 19:05

Der 29-jährige Holländer Michiel Kramer, Mittelstürmer von Sparta Rotterdam, hat in der niederländischen Liga für einen echten Skandal gesorgt. Nach einem Zweikampf im Spiel gegen Vitesse Arnheim (0:7) brannten ihm die Sicherungen durch. Kramer trat seinem Gegner mit den Beinen absichtlich ins Gesicht (oben im Video). Der Aussetzer hat für den Kicker nun verheerende Folgen.

Kurz vor der Halbzeitpause lieferte sich Kramer einen Zweikampf mit Vitesse-Kicker Alexander Büttner. Beide kamen zu Fall. Dann verlor der Sparta-Kicker die Nerven, es folgte der angesprochene Tritt in Gesicht. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als Kramer die Rote Karte zu zeigen.

Der holländische Verband sperrte Kramer für sieben Spiele. Doch das war noch nicht alles. Sein Verein Sparta Rotterdam, der Tabellenvorletzte der Eredivisie, löste seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag auf.

Kurios: Kramer fiel in dieser Saison nicht zum ersten Mal negativ auf. Bereits Ende Januar wurde er beim Stadtrivalen Feyenoord Rotterdam suspendiert, weil er in der Halbzeitpause eines Pokalspiels ein Sandwich gegessen hatte, anstatt sich aufzuwärmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele