Nicht verzagen!

Indoor-Fun trotz Regenwetter in Wien

Wie sehr hat man sich nach en paar heißen Tagen endlich auf ein wenig Abkühlung gefreut. Aber stndenlangen Dauerregen hatte man sich natürlich nicht gewünscht. Selbstverständlich kann man sich nun im Bett verkriechen und non-stop Serien schauen. Doch das muss nicht sein, denn Wien hat auch für Schlechtwettertage genug zu bieten.

Wer kennt das nicht: Endlich ist Wocheende, man freut sich, endlich aus dem stickigen Büro rauszukommen und dann regnet es. Oder man möchte nach der Arbeit noch mit Freunden einen Cocktail in einer Beachbar genießen, doch das miese Wetter macht diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. City4U sorgt für Abhilfe. Denn auch bei schlechtem Wetter kann man schöne Stunden außerhalb der eigenen vier Wände verbringen.

#Museum der Illusionen

In der Wallnerstraße im ersten Bezirk befindet sich das Museum der Illusionen. Dort macht man eine lehrreiche und unterhaltsame Reise in die Welt der Illusionen. Zahlreiche Ausstellungsstücke lassen das Auge Dinge sehen, die das Gehirn nicht versteht. Ob der Wahrheitsspiegel, die bodenlose Grube oder der Ames Raum - den Fotoapparat einzupacken ist Pflicht, den man erlebt absolut Erstaunliches.

#Cafe Sperlhof

Es ist auch immer mal wieder an der Zeit, das Kind in einem selbst rauszulassen und der virtuellen Welt zu entfliehen. Wie wäre es also mit einem Abend mit Freunden und ein paar guten, alten Brettspielen. Schließlich erinnert sich sicherlich jeder, wie viel Spaß eine Partie „Mensch ärgere dich nicht“ machen kann. Im Cafe Sperlhof, seit 1923 eine Institution in Wien, warten unzählige Brettspiele, weiters auch ein Billardtisch und Wuzler. Man kann zudem einen seperaten Raum gratis für Partys nützen, Fußballspiele werden ebenfalls live übertragen. Sollte man keine Lust mehr auf Spiele haben, kann man auch einfach nur ein Bier in der urigen Location genießen.

#MUSA

Das Museum MUSA direkt hinter dem Rathaus wimdet sich der Wiener Gegenwartskunst. Die Palette der Ausstellungen reicht von Retrospektiven renommierter Künstler bis zur Startgalerie, in der aufstrebende, junge Wiener ihre Stücke ausstellen können. Die Artothek bietet Kunstgenuss zum Mitnehmen für die eigenen vier Wände. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Geöffnet ist täglich außer Montag und der Eintritt ist frei.

#Hollywood Megaplex SCN

Ein Kinoabend eignet sich immer besonders gut für Regentage. In der Shopping City Nord wurde das Hollywood Megaplex vor kurzem umgebaut und versprüht den Glanz der berühmten Filmstadt. Noch mehr Hollywood-Feeling begleitet die Besucher ab jetzt in die Säle. Die hinteren Sitzreihen wurden komplett erneuert und bieten nun mehr Komfort. Zudem kann man den Kinobesuch mit einer ausgiebigen Shoppingtour verbinden.

#FlipLab

Im FlipLab kann sich Jung und Alt in einem 2500 Quadratmeter großen Trampolin-Park so richtig auspowern. Boulderwände, Slacklines, Ninja Warrior Area und ein Parkour warten auf die Besucher. Unzählige Trampoline gibt es sowieso, ebenfalls ein Bagjump-Luftkissen. Ein Ticket für 30 Minuten Flip Time kostet online 12 Euro, eine Stunde 19 Euro. Wer dann noch nicht genug hat: Es werden unter anderem Dodgeball- und Freestylekurse geboten. Auch Yoga und Calisthenics Workshops können gebucht werden.

Was ist euer Freizeit-Tipp für Regentage? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr