Maria Alm:

Kroate wollte zwei Fahrzeuge rauben

Salzburg
16.04.2018 20:59

Ein 24-jähriger Kroate versuchte am Montag in Maria Alm zwei Fahrzeuge zu stehlen. Bei der Festnahme wehrte er sich heftig. Er wird wegen versuchtem Raub angezeigt.

Eine 38-Jährige war gerade dabei, ihre Einkäufe aus dem Fahrzeug ins Haus zu bringen, als sich ein ihr unbekannter Mann näherte und sich in das Fahrzeug setzte. Die Frau schlug die Fahrertür zu und versperrte das Fahrzeug. Sie lief in ihr Haus und verständigte ihren Lebensgefährten. Da der Täter nicht wegfahren konnte, stieg er wieder aus und flüchtete. In der Zwischenzeit nahm ihr Partner die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.

Auch beim zweiten Versuch gescheitert

Auf seiner Flucht versuchte der Täter ein weiteres unversperrtes Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Der 53-jährige Besitzer aber bemerkte den Täter und zerrte ihn aus seinem Wagen. Dabei schlug ihm der Kroate mit der Faust Gesicht und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Die bereits verständigten Beamten konnten kurz darauf den Verdächtigen anhalten. Der aggressive 24-Jährige wehrte sich bei seiner Festnahme heftig. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert und wird wegen versuchtem Raub angezeigt. Zum Motiv machte er keine konkreten Angaben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele