Westliga-Derby

Erst Elfer wurde zum Dosenöffner für Anif

Salzburg
16.04.2018 09:50

Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den FC Pinzgau konnte Anif den alten Dreipunkte-Vorsprung auf Verfolger Grödig wiederherstellen. Zwei dichte Ketten machten dem Angriff des Westliga-Leaders 55 Minuten das Leben schwer, ehe der bis dahin souveräne Pinzgau-Schlussmann Van Hoeven mit einem unnötigen Strafraumfoul an Hödl selbst zum Führungstreffer einlud.

„Nach den letzten zwei Spielen, in denen die Mannschaft nicht wirklich überzeugt hat, wollte ich wieder bei den Burschen sein“, erklärte Thomas Hofer seine vorzeitige Rückkehr auf die Anifer Betreuerbank nach der Blinddarm-Operation. „Das erste Tor entscheidet“, hatte er die Spieler beschworen. Die ihn aber fast eine Stunde auf die Folter spannten. Ehe Gästegoalie Van Hoeven, davor bei Freistößen von Greil und Hödl souverän, Letzteren nach einem nicht erreichten Greil-Zuspiel im Sechzehner die Beine wegzog. Hödl selbst verwandelte. „Das war der Dosenöffner“, stellte Hofer erleichtert fest. Hödls 2:0 nach Weberbauer-Pass machte alles klar, der Greil-Elfer nach Foul am eingewechselten Wallner und Sordas 4:0 nach Hödls Idealzuspiel waren bloß noch Draufgabe.

Sonderlob für Rückkehrer
„Mit Leistung und Einstellung bin ich nach all den englischen Runden zufrieden, die Elf hat gegen zwei dichte Defensivreihen die erforderliche Geduld bewiesen“, meinte Hofer. Der drei Spieler besonders hervorhob: „Weberbauer hatte sein erstes Spiel nach acht Wochen, dass da noch nicht alles rund lief, war klar. Detto bei Sommer, der erstmals wieder von Beginn an gespielt hat. Und Gastager hat die Aufgabe auf ungewohnter Position in der Innenverteidigung super erledigt. Das stimmt mich für Hard auswärts sehr zuversichtlich.“ Davor will sich Hofer freilich noch mal ein paar Tage zurücknehmen - um auch selbst wieder ganz der Alte zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele