1. Landesliga

Stärker als im ganzen Herbst

Salzburg
16.04.2018 09:18

Nachzügler Berndorf gewann das Kellerduell in Pfarrwerfen mit 5:1  In vier Spielen gelangen mehr Tore als in der kompletten Hinrunde, nur ein Punkt fehlt auf Herbstbilanz - Schlusslicht schrieb ebenso an.

Heiß geht’s her im Abstiegskampf! Oberndorf und Berndorf entpuppten sich als bisherige Gewinner des Frühjahrs im Tabellenkeller. Oberndorf konnte zuletzt mit dem 4:2 gegen Pfarrwerfen und dem 2:0 in der Sonntagsmatinee gegen St. Michael zwei „Sechs-Punkte“-Spiele für sich entscheiden und wichtigen Boden auf die Konkurrenz gut machen. Noch besser läuft es indes bei Berndorf: Neun Punkte hat die Graf-Crew im Frühjahr schon auf dem Konto - nur einen weniger als im gesamten Herbst! Beim 5:1-Kantersieg in Pfarrwerfen zeigten die Flachgauer, dass die Formkurve nach oben geht. Zum Vergleich: Im Herbst hatte es nur zu zwölf Toren gereicht, heuer hält man nach vier Spielen schon bei 16!

Wille trotz Schlappe ungebrochen
Nicht so rosig sieht es bei Pfarrwerfen aus. Nach der Schlappe gegen Berndorf kommen die Pongauer auf gerade einen Zähler 2018. „Fast jede Aktion führte zu einem Gegentor. Vorne nutzen wir die wenigen Chancen nicht“, analysierte Trainer Thaler. „Dennoch ist der Wille meiner Mannschaft da!“

Schlusslicht Maria Alm erkämpfte sich gestern indes überraschend ein 1:1 gegen Puch, bleibt so an den direkten Rivalen im Keller dran.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele