1. Klasse-Schlager

Selbst mit 1:1 im Ligakracher happy

Salzburg
16.04.2018 08:15

Der 19. Spieltag der 1. Klassen stand ganz im Zeichen zweier Topspiele: Während sich im Norden Grünau 1b gegen Leader Abersee kurz vorm ultimativen Saison-Endspurt behaupten wollte, ging es im Süden zwischen Hüttschlag und Zederhaus gar um die „Pole“. Zwar fehlten die Jubelszenen nach Schlusspfiff, dennoch konnten einige auch ohne Siegesfreuden lächeln.

Wo Spitzenspiel draufsteht, ist Spitzenspiel drin! In der 1. Klasse Süd musste Zederhaus bei Hüttschlag ran. Durch einen 30-Meter-Hammer egalisierte Hüttschlags Höller den Rückstand aus einem Elfer. Zwar drückten die Hausherren vehement auf das Siegtor, gelingen wollte es aber nicht. Mit einer Rumpftruppe und ohne die Top-Torjäger angetreten, konnte Zederhaus-Coach Günter Pfeifenberger trotz der verlorenen Tabellenführung happy sein: „Wir haben kein Problem damit, freuen uns über den Punkt!“ Verloren ist noch nichts: St. Veit führt ja nur auf Grund der besseren Trefferbilanz.

Auf der Gegenseite gestaltete sich die Gefühlslage anders: Bei einem Spiel mehr fehlen Hüttschlag nur drei Zähler auf die Führenden. „Aufgegeben wird höchstens ein Brief“, gab sich Spielercoach Thomas Kendlbacher entsprechend kämpferisch.

Spannung ohne Ende
Auch im Norden kam es zum Kräftemessen zweier Topteams. Zuletzt hatte Abersee im Oktober 2014 einen Zähler bei Grünau 1b geholt. Weshalb Coach Manuel Stadler über das 1:1-Remis jubelte: „Das fühlt sich wie drei Punkte an!“ Bei den Walser Westliga-Fohlen hielt sich die Freude in Grenzen, die Ausgangslage bleibt aber offen: „In zwei Wochen nehmen sich Abersee und St. Georgen gegenseitig Punkte“, weiß Trainer Heli Rottensteiner. Die Walser sind auf zwei Zähler dran, Samstag folgt gleich der nächste Hit in St. Georgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele