BMW X3 als Hauptpreis

Jäger des verlorenen Schatzes!

Salzburg
15.04.2018 08:00

1200 Teilnehmer ließen sich die beliebte Suche beim Gamsleiten Kriterium in Obertauern nicht entgehen. Bei Kaiserwetter wurde bis zum Umfallen gegraben.

Tolle Preise, unter anderem einen nagelneuen BMW X3, lockten zur alljährlichen Schatzsuche nach Obertauern. Trotz strahlend blauen Himmel konnte wegen des Windes nicht mit den Skiern ins Suchgebiet gecarvt werden. So machten sich die 1200 Schatzjäger zu Fuß auf den Weg. Prominente Unterstützung bekamen sie von der deutschen Skilegende Maria Höfl-Riesch. „Es ist mein siebter Hochzeitstag. Ich bin sehr froh, diesen in Obertauern verbringen zu können“, sagt die 33-Jährige. Gemeinsam mit Tourismus-Direktor Mario Siedler eröffnete sie die Jagd nach dem Schatz, schrieb auch fleißig Autogramme. Eines sei vorweg genommen: Nicht alle Kisten wurden von den Teilnehmern mit ihren kleinen Schaufeln gefunden. Zu gut waren diese versteckt. Fünf der 33 Schatzbehälter mussten daher von den Organisatoren selbst geborgen werden.

Unter den Schatzsuchern waren auch drei Glückliche des „Krone“-Gewinnspiels. „Ich habe gerade in meinem Garten gearbeitet, als ich von der Gewinn-Teilnahme erfuhr. Zuerst dachte ich, es sei ein Scherz, aber dann war ich überglücklich“, sagte Anita Egger aus St. Johann. Begeistert war auch Stefanie Wieland aus Mariapfarr. Vor dem Start meinte sie: „Ich bin das erste Mal dabei und wäre mit jedem Preis zufrieden.“ Die Gewinne reichten vom Auto, über Sparbücher, Sportausrüstung bis hin zum E-Bike. Damit alles seine Richtigkeit hat, überwachte Notar Otto Mrak sämtliche Geschehnisse.

Neben dem Suchfieber mussten die Teilnehmer auch Spontanität mitbringen. Mitten unter der Veranstaltung wurde „mein Abenteuer“ verlost. Christoph Holzinger machte sich direkt auf dem Weg zu einem Tandem-Fallschirmsprung. Tourismus-Direktor Mario Siedler: „Ein beinahe ausverkaufter Event mit Frühlingsskilaufstimmung in Obertauern. Der Tag war einfach großartig.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele