Eishockey-Duell

Österreich unterliegt Italien in WM-Testspiel 0:1

Eishockey
11.04.2018 23:14

Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat sich im dritten Testspiel vor der Weltmeisterschaft geschlagen geben müssen! Gegen Italien setzte es am Mittwoch in Neumarkt/Südtirol ein 0:1 (0:0, 0:1, 0:0). In einem ausgeglichenen Spiel schossen die Italiener Ende des zweiten Drittels durch Markus Gander (39.) den einzigen Treffer des Abends.

Zuvor hatten die Österreicher gute Torchancen ungenutzt gelassen. So traf Thomas Hundertpfund nur die Latte. In der 29. Minute scheiterten Johannes Bischofberger nach einem Solo und Daniel Woger bei einem Penalty an Italiens Schlussmann. Am Donnerstag haben die Österreicher in der TWK Arena in Innsbruck die Chance auf die Revanche (17.45 Uhr). „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das genauso gut andersherum ausgehen hätte können“, meinte Teamchef Roger Bader in einer Verbandsaussendung. „Beide Torhüter waren sehr gut und haben gut gehalten. Für uns war es wieder ein guter Test, in dem wir die Spieler wieder gut beobachten konnten.“

Das Ergebnis:
Italien - Österreich 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Neumarkt/Südtirol
Tor: Gander (39.)
Strafminuten: 10 bzw. 8

ÖEHV-Damen unterliegen bei 1A-WM Frankreich mit 2:3
Österreichs Eishockey-Nationalteam der Frauen erlitt indes bei der WM Division 1A in Vaujany/Frankreich am Mittwoch im dritten Spiel die zweite Niederlage. Die ÖEHV-Equipe musste sich dem Gastgeber mit 2:3 (2:1, 0:1, 0:1) geschlagen geben. Österreich war nach einem Doppelschlag durch Grascher und Schafzahl innerhalb von nur 48 Sekunden in der dritten Minute mit 2:0 in Führung gegangen, ließ sich das Spiel aber noch aus der Hand nehmen. Nach dem 6:4-Sieg über Ungarn und dem 2:3 gegen die Slowakei geht es im vierten Match am Freitag (12.30 Uhr) gegen Dänemark bzw. zum Abschluss am Samstag (12.30 Uhr) gegen Norwegen. Der Gewinner der Sechser-Gruppe steigt in die A-WM auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele