Verfolger patzte

Mit einem Bein schon Meister

Salzburg
09.04.2018 08:11

Henndorf-Coach Schimpl gratulierte Adnet nach dem glücklichen 2:1 des Leaders im Hit schon zum Titel.  Puch leistete mit 4:1 gegen Verfolger Thalgau Schützenhilfe.  Bis zu drei Aufsteiger sind möglich.

Die Adneter waren in den bisherigen drei Frühjahrspartien sicherlich nicht die bessere Mannschaft. Die jeweiligen drei Zähler aber wanderten trotzdem auf das Konto der Wintersteller-Crew - so wird man Meister! Der nächste Schritt gelang mit dem 2:1-Sieg in Henndorf. Für deren Coach Schimpl, der mit seiner Truppe die erste Heimpleite hinnehmen musste, ist der Meisterzug abgefahren. „Ich gratuliere Adnet zum Titel“. In die gleiche Kerbe schlug auch Puchs Obmann Peter Weidisch: „Für mein Gefühl ist Adnet schon durch.“

Die Tennengauer waren der große Sieger des 18. Spieltages. Mit dem glücklichen Auswärtserfolg bei Henndorf und der gleichzeitigen 1:4-Niederlage von Thalgau in Puch hat die Truppe von Trainer Wintersteller bereits sieben Zähler Vorsprung auf Platz zwei. „Unsere Ausgangssituation ist top. Wenn wir Ausfälle mehr haben, sind wir nur schwer einzuholen“, wagt Wintersteller eine Prognose. Der vom Ergebnis her eindeutige Heimsieg der Pucher über Thalgau sorgte dafür, dass das Rennen um die Aufstiegsplätze bis zum Schluss spannend bleibt. Je nach Ausgang der West- und Salzburger Liga sind bis zu drei Aufsteiger möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele