Sieg im Hit

Der Jungpapa hält Lend im Rennen

Salzburg
09.04.2018 07:09

Das lang ersehnte Spitzenspiel der 2. Süd/West überraschte alle! Mit einem überragenden 4:1-Triumph brachte Lend Spitzenreiter Lenzing die erste Niederlage bei. Der Absteiger ist nach Verlustpunkten auf zwei Zähler dran und wieder in Tuchfühlung zum Platz an der Sonne. Entscheidenden Anteil hatte Knipser Melih Kirim, der privat auf Wolke sieben schwebt.

Die Matura seit kurzem in der Tasche, stolzer Jungpapa eines Mädchens! Lends Stürmerstar Melih Kirim schwebt privat auf Wolke sieben und konserviert die tolle Verfassung auch im Ligabetrieb: Am vergangenen Samstag avancierte der 24-Jährige auf eigenem Terrain zum „Man of the Match“. Mit seinen drei Treffern versenkte er die bis dahin ungeschlagene Lenzing-Elf fast im Alleingang - 4:1! Damit hält der Goalgetter bei neun Toren aus fünf Partien. Coach Johann Buchsteiner begeistert: „Man merkt ihm die Spielfreude an, er ist einfach frei im Kopf!“ Die Kicker-Gene liegen augenscheinlich in der Familie: Bruder Kenan kann bereits Erste Liga- und UEFA Youth League-Erfahrung vorweisen, ist aktuell im Rapid II-Kader.

Auch Buchsteiner konnte seine Verwunderung ob des unerwarteten Schützenfests nicht verheimlichen: „Schon überraschend, das 2:0 zur Halbzeit war sogar schmeichelhaft!“ Zuhause hält Lend damit die weiße Weste, ist nach Verlustpunkten nun auf zwei Zähler am Spitzenreiter dran.

Aufstieg (noch) tabu
Dennoch will der Trainer mit Blick auf das schwere Restprogramm nichts von einem direkten Wiederaufstieg in die 1. Klasse Süd wissen: „Das Wort Aufstieg nehme ich nicht in den Mund.“ Bereits Ende Mai kommt es zum Wiedersehen mit Lenzing, das dann auf eigener Anlage zur großen Revanche blasen wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele