Wieder Taxiüberfall

Bursch bedroht Halleiner Lenkerin mit einem Messer

Salzburg
30.10.2009 09:16
Nur zwei Tage nach dem unglaublich brutalen Überfall auf einen Taxifahrer in der Stadt Salzburg ist es in der Nacht auf Freitag in Hallein (Tennengau) erneut zu einem Zwischenfall gekommen, der aber zum Glück unblutig ausgegangen ist. Diesmal war das Opfer eine 40-jährige Lenkerin.

Zwei Jugendliche stiegen gegen 21 Uhr am Bahnhofsplatz in Hallein in das Taxi und ließen sich in die Sikorastraße nach Neualm fahren, als einer der Männer plötzlich ein Messer zückte. Er hielt der Frau die zehn Zentimeter lange Klinge vors Gesicht, als sie sechs Euro für die Taxifahrt verlangte.

"Halt die Klappe, sonst stech ich zu"
Er bedrohte die Lenkerin mit den Worten „Halte die Klappe, sonst steche ich zu“. Danach sprangen die Jugendlichen aus dem Auto und liefen davon. Die Taxilenkerin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ist bislang erfolglos verlaufen.

Täterbeschreibung:
Zwei Jugendliche, ca. 16 bis 17 Jahre alt, 165 – 170 Zentimeter groß, sprachen deutsch, bekleidet mit dunklen Jacken und darunter mit schwarzen Kapuzensweatern, ein Täter trug einen schwarzen Schal vor dem Mund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele