Brutale Messerattacken

Wiener Polizisten geehrt: „Perfekt gehandelt“

Österreich
05.04.2018 12:55

Er hat wahllos auf eine dreiköpfige Familie eingestochen, auf offener Straße in Wien-Leopoldstadt - dann zog er weiter Richtung Praterstern und attackierte einen Tschetschenen (20). Nur so, weil er „schlecht drauf“ war. Dank des blitzschnellen Agierens der Polizei konnte der Täter aus dem Verkehr gezogen werden. Dafür wurden die Beamten jetzt offiziell geehrt. „Die Kollegen handelten perfekt“, so Wiens Polizeipräsident Gerhard Pürstl.

Jafar S., 23 Jahre alt, Asylwerber aus Afghanistan: Er war an diesem Abend „irgendwie schlecht drauf“ und mit seiner „Lebenssituation unzufrieden“. Eine dreiköpfige Familie musste dafür bezahlen.

Wie berichtet, passte Jafar S. die Familie an diesem kalten Märztag ab, als sie aus einem japanischen Restaurant am Nestroyplatz marschierte. Er zückte ein Klappmesser und stach wahllos auf die Wehrlosen ein. Dann zog der Amokläufer weiter und suchte seinen „Stamm-Dealer“ - einen 20-jährigen Tschetschenen - am Praterstern auf und stach wieder zu. Lediglich eine Stunde danach wurde der Afghane überwältigt und verhaftet.

Polizeipräsident Gerhard Pürstl: „Dies und der daraus resultierende Umstand, dass nicht noch weitere Menschen verletzt oder getötet wurden, ist der Fahndung der Polizei zu verdanken.“

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele