Durchbruch in Mordfall

Pensionistin in Wohnung erstochen: Festnahme!

Österreich
05.04.2018 12:00

Festnahme im Mordfall einer 70 Jahre alten Pensionistin im niederösterreichischen Neunkirchen: Ein 59-jähriger - bislang unbescholtener - Österreicher wurde am Mittwoch unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Die 70-Jährige war am 11. Oktober tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Eine Bekannte hatte sich damals Sorgen gemacht, weil sie tagelang nichts von der Frau gehört hatte, und nachgeschaut. Die Tat soll bereits drei Tage vorher begangen worden sein. Der allein lebenden 70-Jährigen waren mehrere Stich- und Schnittverletzungen am Oberkörper zugefügt worden.

Verdächtiger kannte Opfer vom Sehen
Im Zuge der Ermittlungen geriet dann der 59-Jährige, der aus ebenfalls aus dem Bezirk Neunkirchen stammt, unter Verdacht. Er hatte zwischen 2012 und 2017 eine On-off-Beziehung mit einer Bewohnerin der Wohnhausanlage geführt. Dadurch kannte er das spätere Opfer vom Sehen. Am Tatort konnten dann Spuren des 59-Jährigen sichergestellt werden.

Der Verdächtige wurde am Mittwoch in seiner Wohnung festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er schweigt bislang zu den Vorwürfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele