Skurriler Kampf

US-Soldat gegen Gans: Wer ist hier der harte Kerl?

Viral
02.04.2018 17:03

Mit diesem Gegner hätte sich die US-Armee wohl besser nicht angelegt: Videoaufnahmen aus einer Überwachungskamera zeigen, wie einer Truppe von US-Soldaten bei der Rückkehr in die Kaserne der Weg versperrt wird - von einer unerschrockenen Gans namens Steve, die am Ende klar als Sieger aus dem Kampf hervorgeht.

Ganter „Steve“ und Gans „Brenda“ leben seit einiger Zeit in der Nähe von Fort Sill im US-Bundesstaat Oklahoma. Vor allem „Steve“ verhalte sich den Angaben des US-Militärs zufolge äußerst territorial und verscheuche Eindringlinge sofort aus seinem Revier.

Dass der Ganter dabei keine Ausnahme macht, musste eine Truppe am eigenen Leib erfahren, als sie nach einer Übung wieder in die Kaserne zurückkehren wollte. Die Soldaten als Eindringlinge ins Visier genommen, ging „Steve“ sofort zum Angriff über, wie die Videoaufnahmen zeigen.

Kameraden vergeht schnell das Lachen
Von „Steves“ aggressivem Verhalten sichtlich überrascht, setzt der Erste in der Reihe schnell zum Rückzug an. Seine Kameraden lachen zunächst noch über den Mann, bekommen aber nur wenige Momente später ebenfalls den Zorn von „Steve“ zu spüren. Immer wieder rennt er auf die Soldaten zu, die vor ihm zurückweichen.

„Soldaten, die harte Kerle sind, wurden total verarscht“, scherzte einer der Soldaten zu einem Posting des „Angriffs“ auf Facebook. Einen „Vergeltungsschlag“ gegen „Steve“ habe es aber nicht gegeben, versicherten die US-Soldaten zugleich in sozialen Medien. „Die Gans wurde nicht verletzt. Wir kümmern uns wirklich gut um sie (,Steve‘ und ,Brenda‘) und geben ihnen Futter und extra Heu für ihr Nest.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele