Mann in Haft

Salzburger half Patientin bei Selbstmordversuch

Salzburg
27.10.2009 09:29
Die Polizei hat am Samstag in der Stadt Salzburg einen 36-jährigen Mann festgenommen, der Anfang des Monats in der Christian-Doppler-Klinik einer Frau mehrere Medikamente verabreicht haben soll, damit sich diese das Leben nehmen könne. Die Patientin konnte damals nur durch die rasche Reaktion des diensthabenden Arztes gerettet werden.

Der Zwischenfall ereignete sich in der geschlossenen Abteilung des Spitals. Der Salzburger händigte damals der Frau, die als Patientin in der Klinik war, die Medikamente aus. Die 39-Jährige nahm diese dann im Beisein des Mannes ein, um sich zu töten.

Die Polizei ging zunächst von Mitwirkung an einem versuchten Selbstmord aus. Da die Patientin aber nach Angaben der Ärzte zum Zeitpunkt der Medikamenteneinnahme nicht zurechnungsfähig war, ermittelt die Staatsanwaltschaft nun in Richtung versuchten Mordes. Der mutmaßliche Täter wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele