„Guter Riecher!“

Gestohlener Traktor bei Polizeikontrolle entdeckt

Tirol
30.03.2018 15:59

Einen „guten Riecher“ hatten Polizisten Freitag Vormittag in Igls. Bei einer Verkehrskontrolle stoppten sie einen Lkw mit einem Traktor auf der Ladefläche. Wie sich bald herausstellte: Das landwirtschaftliche Fahrzeug war in der Nacht gestohlen worden.

Das ging aber flott! Nachdem in der Nacht auf Freitag einem 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Schwaz ein Traktor gestohlen wurde, konnte die Polizei das Diebesgut bereits wenige Stunden nach der Tat sicherstellen. Einem Beamten der Polizeiinspektion Reichenau kamen nämlich im Zuge einer routinemäßigen Kontrolle eines Lkw gegen 9.30 Uhr berechtigte Zweifel an der Echtheit der Papiere eines Traktors auf. Zwar schien das abgefragte Kennzeichen auf der Begutachtungsplakette nicht im polizeilichen Fahndungsregister auf, dennoch ließ es sich die Polizei nicht nehmen, den Zulassungsbesitzer zu kontaktieren. Und dieser staunte über den Anruf nicht schlecht, waren doch gerade andere Polizisten wegen des Diebstahls bei ihm. Der Lenker des Lastwagens wurde daraufhin festgenommen, die Fahrzeuge sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele