Gäste wachten spät auf

Linz besiegt RBS 3:1 und gleicht im Halbfinale aus

Eishockey
27.03.2018 23:10

Die Halbfinal-Serien der Erste Bank Eishockey Liga sind nach den zweiten Duellen am Dienstag wieder offen. Nach dem 4:1-Sieg des HCB Südtirol gegen Meister Vienna Capitals gewannen auch die Black Wings Linz ihr Heimspiel und glichen mit dem 3:1 (2:0,1:0,0:1) gegen Red Bull Salzburg in der „best of seven“-Serie ebenfalls zum 1:1 aus. Die dritten Matches folgen am Donnerstag.

Seit fast genau acht Jahren hatten die Linzer kein Play-off-Spiel gegen Salzburg gewonnen, achtmal mussten sie seither als Verlierer vom Eis. Doch am Dienstag präsentierten sie sich in starker Form und wurden im Duell der offensivstärksten Teams der Liga ihrem Ruf gerecht. In den jüngsten drei Heimspielen gelangen den Black Wings nicht weniger als 19 Treffer.

Lebler (8.), Piche (15./Powerplay) und Spannring (37.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Oberösterreicher mit ausgeglichener Bilanz zum dritten Match am Donnerstag (19.15 Uhr) nach Salzburg reisen. Hughes gelang in 5:3-Überzahl der Ehrentreffer des Ex-Meisters (51.), der im Schlussdrittel vehement stürmte, bei 14:5-Schüssen aber Keeper Ouzas nur einmal bezwang.

Ergebnis:
EHC Black Wings Linz - Red Bull Salzburg 3:1 (2:0,1:0,0:1). Keine Sorgen Eisarena, 4.865.
Tore: Lebler (8.), Piche (15./PP), Spannring (37.) bzw. Hughes (51./PP).
Strafminuten: 14 bzw. 8.
Stand in der Serie: 1:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele