Bewaffneter Überfall

Räuber reißen in Spiellokal Tresor aus Verankerung

Wien
24.10.2009 11:10
Die Kellnerbrieftasche eines Angestellten in einem Spiellokal in Margareten war zwei bewaffneten Räubern in der Nacht auf Samstag nicht genug. Die Männer rissen auch noch den Geschäftstresor aus der Verankerung und flüchteten damit.

Der Überfall ereignete sich gegen 2.50 Uhr. Einer der Gesuchten war mit einer Pistole bewaffnet. Er bedrohte den 22-jährigen Angestellten. Während der Tat waren außerdem zwei Automatenspieler anwesend. Verletzt wurde niemand.

Einer der Kriminellen ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt und von untersetzte Statur. Er war mit dunkler Jeansjacke, dunkler Winterjacke bekleidet und mit schwarzer Wollhaube mit Sehschlitzen maskiert. Er trug Handschuhe und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Sein Komplize ist etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß, rund 30 bis 35 Jahre alt und von schlanker Statur. Er war mit Jeanshose und beiger Winterjacke mit Kapuze bekleidet. Als Maskierung diente ihm eine schwarze Wollhaube mit Sehschlitzen und die übergezogene Kapuze. Beide Täter sprachen Deutsch mit deutlichem Akzent, vermutlich aus dem ehemaligen Jugoslawien. 

Zweckdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Götzmann, unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journaldienst) entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt