Es bleibt unbeständig

Ostereiersuche heuer wohl besser mit Regenschutz!

Österreich
27.03.2018 14:54

Vielerorts wird die Ostereiersuche heuer wohl ins Wasser fallen oder zumindest ein Regenschutz ein guter Begleiter bei der Jagd nach den bunten Nestern sein. Das kommende Wochenende präsentiert sich nicht unbedingt von seiner besten Seite, denn es ziehen immer wieder Regenschauer über Österreich hinweg. Doch zumindest am Karsamstag sowie am Ostermontag dürfte sich ab und zu die Sonne zeigen. Und auch die Temperaturen stimmen versöhnlich - immerhin sind bis zu 18 Grad möglich.

Wechselhaft hatte die Karwoche begonnen, wechselhaft bleibt es auch am Osterwochenende, so die aktuelle Prognose der UBIMET. Am Karsamstag bestimmt ein Mix aus Sonne, Wolken und Regenschauern das Wettergeschehen. Vor allem der Westen und Süden muss mit teils kräftigem Regen rechnen, im Norden und Osten des Landes allerdings zeigt sich das Wetter von seiner besseren Seite. „Bis zum Nachmittag bleibt es hier noch weitgehend trocken, die föhnige Südströmung hält an und mit vorübergehendem Sonnenschein erwarten wir Temperaturen bis zu 18 Grad“, so UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer. Im Laufe des Nachmittages setzen aber auch hier langsam Schauer ein.

Ostereiersuche besser auf den Nachmittag verlegen
Beim Verstecken der bunten Eier sollte der Osterhase am Sonntag jedenfalls auf seinen Regenschutz nicht vergessen. Im Mühl- und Waldviertel kann es kurzzeitig sogar auf etwa 600 Meter herabschneien. Im Laufe des Nachmittages beruhigt sich das Wetter langsam, daher der Tipp des Meteorologen: „Wenn möglich, macht es hier also durchaus Sinn, die Suche der Ostereier auf die zweite Tageshälfte zu verlegen.“ Ganz so frühlingshaft wie noch am Vortag wird es am Ostersonntag nicht, die Höchstwerte erreichen maximal 14 Grad im Süden, kühler – nicht zuletzt aufgrund von starkem Wind – wird es im restlichen Land.

Versöhnlicher präsentiert sich da schon der Ostermontag. Zwar dominieren am Morgen noch Wolken den Himmel, die teils auch ein paar Regentropfen im Gepäck haben - im Laufe des Tages allerdings zeigt sich im ganzen Land recht häufig die Sonne, bevor vom Westen her erneut Wolken aufziehen. Auch die Temperaturen bleiben am Ostermontag mit bis zu 16 Grad frühlingshaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele