Einsatz in Wien

„Auffälliger“ Rucksack: Alarm am Westbahnhof

Österreich
27.03.2018 13:46

Alarm Dienstagmittag in Wien: Wie krone.at erfuhr, musste der Westbahnhof aufgrund eines „auffälligen Rucksacks“ im Bereich der Schließfächer geräumt werden. Sprengstoffkundige Experten rückten zum Ort des Geschehens an. Mittlerweile konnte aber Entwarnung gegeben werden.

Wie krone.at auf Nachfrage von der Wiener Polizei erfuhr, sei im Bereich der Schließfächer ein herrenloser Rucksack entdeckt worden. Den bedenklichen Fund hatten ÖBB-Mitarbeiter gemacht und daraufhin die Polizei verständigt.

Diese führte - wie generell bei verlassenen Gepäckstücken und dergleichen üblich - Vorsichtsmaßnahme durch und veranlasste unter anderem die vorsorgliche Evakuierung des Areals.

Sprengstoffkundige Experten waren rasch vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen und den verdächtigen Rucksack zu überprüfen. Bald jedoch konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Rucksack fanden sich allerlei Habseligkeiten, einen explosiven Fund konnten die Einsatzkräfte aber nicht machen.

Der Zugverkehr sei nach Angaben von Polizeisprecher Daniel Fürst bei dem Einsatz nicht betroffen gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele