„Krone“-Ombudsfrau

Ärger mit italienischer Fluglinie

Ombudsfrau
26.03.2018 18:00

Eine Airline hatte einem Niederösterreicher seinen Flug gestrichen und ihm den Ersatz der Kosten versprochen. Doch auf die Rückzahlung seines Geldes wartete der Leser vergeblich...

Eine kurze E-Mail schreiben, dann gibt es das Geld retour – so schilderten Mitarbeiter der italienischen Alitalia Frank D. telefonisch die Vorgehensweise bei seiner Beschwerde. Was war passiert? Der Niederösterreicher wollte von Wien über Rom ins sizilianische Palermo fliegen. Doch der Flug nach Rom wurde schon vor dem Tag der geplanten Abreise gestrichen. Deshalb versprach man dem Leser, sein Geld zu erstatten. Doch trotz zahlreicher Nachfragen wartete er monatelang vergeblich auf Antwort, weshalb er sich schließlich verärgert an die Ombudsfrau wandte.

In bewährter Manier wollte Alitalia zum vorliegenden Fall offenbar nicht Stellung nehmen, weshalb wir die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) um Hilfe baten. Und siehe da: Die unabhängige Schlichtungsstelle erreichte bei der Airline die Rückzahlung der gesamten Ticketkosten. Danke!

Infos & Hilfe bei Verspätung & Annulierung von Zug, Flug, Bus & Schiff bietet die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte  – kostenlos und provisionfrei.

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