Fahrradkurier

Mit Rad: Jährlich rund 25.000 Kilometer durch Wien

Es gibt zahlreiche außergewöhnliche Jobs. Auch einige Wiener verdienen ihr Einkommen mit seltenen Tätigkeiten, wie etwa jener als Fahrradkurier. Einer von ihnen ist Wali Badri. Bereits seit über einem Jahr ist er als Kurier mit der Uber Eats App unterwegs und legt dabei durchschnittlich 70 Kilometer pro Tag mit dem Rad zurück.

Jährlich entspricht das bei rund 25.000 Kilometer etwas mehr als der Strecke von Wien nach Bora Bora. Eine Essenszustellung erfolgt bei jedem Wetter. „Wenn es viel regnet und man nass wird, kann das schon sehr fordernd sein, weil dann alles viel mehr wiegt“, erzählt er. Der Spaß am Job ist ihm trotz aktueller Minusgrade jedoch nicht vergangen. Ganz im Gegenteil. „Ich habe diese Arbeit sehr gerne, weil ich gerne draußen bin und die Flexibilität genieße“, so der Wiener.

„Seit ich Fahrradkurier bin, war ich nicht krank“

Außerdem hält er sich dadurch fit und - vor allem - auch gesund. „Seitdem ich als Fahradkurier tätig bin, war ich nicht mehr krank!“

März 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr