Im 66. Lebensjahr

Linzer Gastronom Josef Sigl unerwartet verstorben

Oberösterreich
21.03.2018 06:30

Die Linzer Gastrolegende Josef Sigl ist völlig unerwartet im 66. Lebensjahr verstorben. Zuletzt verwöhnte er seine Gäste im KulturWirzhaus „Zur Ewigen Ruh“ am Barbara-Friedhof.

Mit Josef Sigl ist Montag eine Linzer Gastrolegende völlig unerwartet im 66. Lebensjahr verstorben. Der Wirt hatte 20 Jahre die Geschicke des Ursulinenhofs gelenkt, erhielt 1994 seine erste Haube. Nach dem Aus für „Papa Joe“ im gleichnamigen Restaurant, wechselte er in die Linzer Altstadt 7 in den „Römerbrunnen“ – das ehemalige „Herz-Ass“.

Ehe er die letzten Jahre seine Gäste im Kultur-Wirzhaus „Zur Ewigen Ruh“ in der Friedhofstraße beim Barbara-Friedhof verwöhnte. Neben bodenständiger Hausmannskost vor allem mit Schnitzerl mit Reis oder Rindfleisch mit Semmelkren und Röstkartofferl – typische Gerichten, die man eben bei Zehrungen reicht.  So sagte er einmal im Gespräch mit der „Krone“: „Zehrungen sind ein gutes Geschäft, weil sterben muss jeder irgendwann!“  Leider wahr, Josef. . .

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele