„Koks“ im Bauch

Nach Beschaffungsfahrt: Drogenkurier gefasst

Kärnten
20.03.2018 12:05

Ermittler des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos konnten am Wochenende einen Drogenkurier unmittelbar nach seiner Einkaufsfahrt über die Niederlande und Italien festnehmen. Der Klagenfurter hatte 29 Stück „Kokain-Fingers“ mit einem Gewicht von rund 340 Gramm im Gepäck. Bei einer Untersuchung im Klinikum wurde in weiterer Folge ein weiterer „Drogen-Finger“ im Bauchraum des 33-Jährigen gefunden.

„In enger Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Wien gelang es Beamten des SPK Klagenfurt, Fachbereich Suchtmittel, am Sonntag gegen 3.40 Uhr einen 33-jährigen Drogenkurier aus aus Klagenfurt unmittelbar nach seiner Beschaffungsfahrt an seiner Wohnadresse in Klagenfurt anzutreffen und festnehmen“, schildert ein Polizist: „Die Beschaffungsfahrt führte ihn über die Niederlande und Italien zurück nach Österreich.“

Kurier hatte einen „Kokain-Finger“ verschluckt
Bei der sofort durchgeführten Hausdurchsuchung wurden insgesamt 29 Stück „Kokain-Fingers“ mit einem Gewicht von rund 340 Gramm vorgefunden und sichergestellt. Aufgrund des Verdachtes, dass der Mann das Kokain in seinen Körper nach Österreich schmuggelte, wurde eine CT-Untersuchung im Klinikum Klagenfurt durchgeführt. Dabei konnte im Bauchraum des Mannes noch ein weiterer „Kokain-Finger“ gefunden werden.

Laut Ermittlungen war das Kokain für den Verkauf im Stadtgebiet Klagenfurt bestimmt. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Der 33-Jährige wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele