Stuntman

Morgis Nachtsprung war eine Co-Produktion

Kärnten
20.03.2018 11:04

Der „Jump in the dark“, der aufsehenerregende Sprung in völliger Dunkelheit über die Sprungschanze in der Ramsau war eine Co-Produktion von Ex-Skisprung-Ass Thomas Morgenstern und dem Nordischen Kombinierer Philipp Orter.

Die Chemische Industrie Österreichs hatte in ihrer Imagekampagne zum Nutzen von Chemie den Spot drehen lassen, in dem ein Skispringer in stockdunkler Nacht im phosphoreszierenden Anzug über die Schanze geht.

Thomas Morgenstern war das Gesicht der Kmapagne,  war begeistert dabei, half bei der Entwicklung des Anzugs, stand auch, als es nachts in der Ramsau ernst wurde, an der Schanze. Den viel beachteten „Jump in the dark“ hat er aber nicht selbst gemacht. Thomas ist seit seinem Rücktritt vor vier Jahren nie mehr gesprungen, ein Comeback im Finstern war da  doch zu riskant.

Sein „Stuntman“ war aber ebenfalls ein Kärntner: Der Nordsiche Kombinierer Philipp Orter, der den Blindflug recht locker sah.  „Auf einer Schanze, die man gut kennt, hat man schon ein Gefühl dafür, wo man gerade ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele